search
Atacama Wüste

Vor den Toren von Salar de Uyuni

Die Nacht war wie vermutet sehr kalt, aber wir können uns beim Frühstück mit Kaffee und Tee gut aufwärmen. Wir versuchen zeitig aufzubrechen (8:00 Uhr), aber unser Guide hat noch Probleme mit den Reifen und so wird es doch 9:00 Uhr bis wir loskommen.

Heute machen wir einige Kilometern (161,98 km) auf unbefestigten Wegen. Auf dem Programm stehen wind- und sandgeformte Felsen, Lagunen und Ausblicken auf Vulkane.

So fahren wir folgende Stationen an:
Arbol die piedra, Desierto de Sioli, Laguna Atiplancas, Mirador Volcan Ollaque pueblos del Altiplano

Zur Mittagszeit bekommen wir von unserem Guide vorbereitetes Essen (Reis, Tunfisch, Gemüse, Obst) in der Wüste serviert.

Trotz der kargen Landschaft gibt es doch immer wieder Grünflächen und Leben zu beobachten. Was mir vor allem heute auffällt ist die beherrschte Stille, die alles magischer wirken lässt.

Gegen Abend erreichen wir die das Salzhotel welches 20km von dem Nationalpark Salar de Uyuni liegt. Die Einrichtung befindet sich komplett aus Salzsteinen und wir werden darauf hingewiesen mit unseren Getränkeflaschen aufzupassen. Leider ist während der Fahrt mein Wasserkanister ausgelaufen und so sind einige Rucksäcke nass geworden. Dank der Vakuumbeutel mit meinen Klamotten kein weiteres Problem. Im Salzhotel selbst gibt es endlich eine warme Dusche (10 Bolivianos), da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url
Related Posts
Site is using a trial version of the theme. Please enter your purchase code in theme settings to activate it or purchase this wordpress theme here